Von Honda “Töff” zu Yamaha “Thom”

23. August 2018

Das tut weh !!

Heute, 21.01.2000

Morgens aufstehen, Kaffee trinken, Zeitung lesen – alles noch in Ordnung

Okay raff dich auf, heute muß es geschehen ... leider...

Das neue Kennzeichen an die Yamaha geschraubt .. schön grade bitte !  GT F 70  20X22  nicht schlecht!!!

Aber dann:

Jetzt schraub ich das Kennzeichen vom Töff ab --- Das tut weh !!
Und  SIE sagt zu mir: „Tu es nicht“  -- --- Das tut weh !!
Jetzt muß ich auch noch den KFZ-Brief raussuchen   --- Das tut weh !!
Der Briefträger kommt und Gizmo macht wie üblich Theater ... naja ein wenig Abwechslung !

Mit Tom ins Rathaus – Töff abmelden - --- Das tut weh !!
Da heiraten doch glatt ´n Türkenpaar .. die freuen sich .. viel Glück und wenig Kinder wünsche ich !!!!
Und ich muß warten bis ich dran bin im Zimmer 4, ich hock mich also hin, schau auf Töff seinen Kfz-Brief...

--- Das tut weh !!

Diese Eintragungen.... der KFZ-Schein .... Knüppelalt ... ich bin ja erst der 2. Besitzer .... --- Das tut weh !!
Baujahr ´82 – noch 12 Jahre .. dann kriegste ´n H im Kennzeichen !! -- --- Das tut weh !!

Ich bin leider schon dran..
„Kann ich das Kennzeichen behalten ohne die Stempel abzukratzen ?“  -- Leider nein.
Sch.... also gaaaannnzzz, gaaannnz  vorsichtig .... --- Das tut weh !!
Wieviel Tüv-Stempel sind denn da drauf ... Mist .... --- Das tut weh !!

„Jetzt okay „ – frag ich ---    „Ja“

„Möchten Sie das Motorrad nur kurzfristig abmelden?? „ fragt die Dame ....... --- Das tut weh !!

„MÖCHTEN garnicht!!! Auf Dauer .. bestimmt nicht... WOLLEN auch nicht .. Scheiß Situation .. --- Das tut weh !!

„Was haben Sie denn“ fragt sie.  Frau ... Ich war mit den Ding schon ´n paarmal in Italien, Holland, Belgien, die ist gelaufen Sommer wie Winter und  bevor was kaputt ging hab ich´s schon gerochen oder sie hat´s mir „gesagt“ und und und  --- Das tut weh !!

.... Jetzt hab ich ´ne neue ......   ich möchte am liebsten weglaufen !!!   --- Das tut weh !!

Draussen ... erst mal eine rauchen .. Tränen in den Augen ... der Kfz-Brief liegt auf der Sitzbank – das Kennzeichen auch  --- Das tut weh !!
Jetzt fällt da auch noch irgend ´son Papier runter .... ach die Rechnung vonner Verkleidung – wie lange ist das schon her  --- Das tut weh !!
Los – nach Hause – Tom hat gaaaannnz andere Macken als Töff ... Umstellung tut Not ---  --- Das tut weh !!
Ich höre Tom nicht mal .. so leise ist der .... Töff hat randaliert bis sich die Leute Ihre Halswirbel ausgerenkt haben ...... --- Das tut weh !!
1000 U/min ---- Gas – kommt nichts --- Sch .... Töff kam  !!!! --- Das tut weh !!

Blinkerrückstellung von alleine ... Fehlanzeige .... --- Das tut weh !!

Yamaha XJ 9000

Fun Thom

Jetzt steht Tom neben Töff  -- was soll ich machen ???? --- Das tut immer noch weh !!
Erstmal rausschieben ... und saubermachen .. alles kontrollieren ...... – bin ich heute nicht gründlicher als sonst ??

Das tut weh !!!!

Verkaufen ?? – Hoffentlich findet sich kein Käufer !!!
Das Kennzeichen von Töff kriegt ´n Ehrenplatz – versprochen !!!!!!!-- --- Das tut weh !!

SCHEIßE !!!!