Mit den Sinter Bremsbelägen wurde ich nicht richtig warm. Oder die nicht. Oder was auch immer.
Bei unserer letzten Tour durch den Solling (https://asphaltpiraten.de/tour-in-den-solling/) war ich mit meiner Bremse gar nicht mehr zufrieden.
Trotz neuer Beläge und vernünftigen, richtigen einfahren über einige
Dezi Kilometer (sind nicht mehr als tausend 🙂 .
Sie bremste nicht richtig …. sie wurde nur etwas schneller langsam.
Hinten jaulte sie wie alte LKW Trommelbremsen…
„Nä, das muss ich ändern.“ sagte ich zu Cappo bei einer Rast im Solling. „Das geht ja gar nicht.“
Seine Antwort: „Schau doch mal deine Scheiben vorne an, die sind ganz schön eingelaufen.“
Ok, schön anzusehen waren sie nicht mehr, aber voll im Toleranzbereich.
„Na gut. Nach 85.000 km kann ich mir ja mal neue gönnen.“ Mal eben googeln, Kettenmax hat schöne Original Brembo. Bestellen. Passt. Neue Schrauben auch gleich.
Die Beläge fand ich bei alles Geld der Welt nicht für mein Mopped bei ihm. Ergo musste Louis herhalten.
Insgesamt waren es mal grade 4 Stunden Arbeit, oder besser ein Vergnügen, mal wieder an Thom zu schrauben. Es wurde alles erledigt: Bremsscheiben vorne und hinten neu, Organische Beläge (wie bisher) dazu und wenn wir schon mal dabei sind gleich die Bremsflüssigkeiten mit gewechselt.
Samstagnachmittag: Genug Zeit zum Bremse einfahren. In dieser Zeit kam mir der Gedanke „Ach, wenn der Motor schon mal warm ist, kannste ja auch nachher auch noch n Ölwechsel mit Filter machen.“
Gedacht, getan. Ist ja fürn guten Zweck. Das gute Manol 10W40 speziell für Motorräder.
Da fehlt doch was? Die Überaschung zeigen wir das nächste mal.
Übrigens… Sie bremst .. und wie …. volles Mett ohne ABS 😉