Seit Juli 2002 ist die Kleine nun bei mir. Mit rund 50000km habe ich sie von Motorrad König in Bielefeld erstanden. Viele Kilometer, aber auch viele Schrauberstunden habe ich mit der GPZ verbracht.
* Motor: 4-Takt, Reihenzweizylinder
* Ventile: 8, DOHC
* Hubraum: 498 oder 495 ccm (z.T. A-Modell und Grauimporte)
* Leistung: 47 kW [64 PS] / 9800 U/min
* Drehmoment: 46 Nm / 8500 U/min
* Gemischaufbereitung: 2 Gleichdruckvergaser
* Kühlsystem: flüssiggekühlt
* Kraftstoff: Bleifrei, mind. Oktanzahl ROZ 91
* Tankvolumen: 18 l (ca. 2,2 l Reserve) Normalbenzin
* Kraftstoffverbrauch: ca. 5,5 l pro 100 km
* max. Reichweite: ca. 330 km
* Beschleunigung (0-100 km/h): ca. 4,7 s
* Höchstgeschwindigkeit: ca. 210 km/h
* Schmiersystem: Druckumlaufschmierung (Nasssumpf mit Kühler)
* Kupplung: Mehrscheiben im Ölbad
* Getriebe: klauengeschaltetes Sechsganggetriebe
* Antrieb: Kette
* Fahrwerk: Telegabel und Zweiarm-Schwinge
* Federwege: 140mm (vorn) / 100mm (hinten)
* Radstand: 1440 mm
* Rahmen: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
* Bremsen: Einscheibenbremse vorne (2 Kolben-Bremszange), Trommelbremse hinten
* Leergewicht: 196 kg
* 16-Zoll Felgen
* vo. 110/90-16, hi. 130/90-16 Reifen
* Zündkerzen: NGK DR8ES
* Übersetzung (16/42)