Wurd Zeit… Nach knapp 45000km musste mal wieder nen neuer Kettensatz drauf (16-42-104 DID520VX3 Endlos). Dazu noch nen Federbein-Stoßdämpfer von YSS – das originale hat immerhin seine 160tkm geleistet. Bei meinen 100kg geht das wohlverdient in Rente. Und dann gabs auch noch gleich neues Gabelöl, Motoröl, Bremsbeläge & Bremsbacken (TRW) und frische Farbe auf der Schwinge. Nen gutes und hilfreiches Video dazu gibt es von GTMatze
Randnotiz: Die Hülsen in der Umlenkung der GPZ haben sich vom A zum D-Modell geändert. Die alten hatten eine anfällige Beschichtung, die bei den neuen Teilen des D-Modells nicht mehr drauf ist. 42036A zu 42036 (D-Modell) – wenn möglich und nötig die 42036 nehmen.
Inspektionsliste (165tkm) Kawasaki GPZ 500 S EX500A 1987:
- Reifen neu Metzeler (300€)
- Austragung der Reifen (200€)
- Neues YSS Federbein (120€)
- Kettensatz (90€)
- Umlenkung und Kleinteile (60€)
- Bremsbeläge und Backen (TRW organisch – 50€)
- Öl mineralisch Liqui Moly mit Filter (40)
- Gabelöl Luftkammer 131mm
Ein paar Impressionen: