Wer mit Oldtimern unterwegs ist…

Da war ein schönes Zitat in der Motorradzeitung im Mai (11/2024): Wer mit Oldtimern unterwegs ist, muss damit rechnen, dass man nur den halben Tag fahren kann und den halben Tag schrauben muss. warnte Kumpel Peter („schon weit über 70“) vor. Genau darum gibt es unsere Aufkleber „Ich muss kein altes Motorrad fahren – ich…

Details

Toskana 2024 – Strada deformata

Inhalt Zahlen, Daten, Fakten Karte Videos Bericht Fotos   ZDF – Zahlen, Daten, Fakten Zeitraum: 18.05. – 31.05.24 Region: Italien – Emilia Romagna, Toskana, Umbrien Unterkünfte: Felino, Empoli, Piandirocca, Asciano, Urbino, Fanano Strecke: ~3100km (GPZ: 3054km / XJ 3197km / Anreise mit Trailer 1200km) Durchschnittspeed: 48,6 km/h – 1:13 min/km (ohne Pausen) Fahrzeit: 61 Stunden…

Details

Preissteigerung bei Motorradreifen

Heute gabs neue Pneus bei Funk in Schloß Holte. Sidefact: 2011 habe ich für beide Reifen (BT45) 143,80 Euro bezahlt. Heute habe ich dafür mal grade das Hinterrad ohne Einbau bekommen. Mal eine Sache, die früher wirklich besser war 😀 Die Übersicht der Reifenpreise der GPZ aus den letzten Jahren:

Details

Motorschaden an der GPZ

Beginnen wir mit etwas Schönem: Bald steht der Toskana-Motorradurlaub vor der Tür. Da seit dem Vogesen-Urlaub der linke Zylinder nicht sauber läuft und die Karre ab und zu nach Sprit stinkt, habe ich den Vergaser noch mal unter die Lupe genommen und ordentlich gereinigt. Wieder eingebaut und bevor der Tank drauf kommt noch mal „eben“…

Details

Biker-Sprüche

Eine Liste mit Bikersprüchen, die man mal so aufgeschnappt hat: Erst stehen, dann absteigen. Du musst dem Gummi vertrauen. Wer später bremst, ist länger schnell. Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Immer ne handbreit Asphalt unterm Gummi. Bremsen macht die Felge schmutzig. Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden zu…

Details

Eagle One der Twote

Elektroroller FALCON 3400, Blei-Gel-Akku, 3400 Watt Ein neues Mitglied in unserem Fuhrpark. Ein E-Roller oder E-Scooter? Warum? Eagle One, mein Kurzstreckenfahrzeug hat den Geist schleichend aufgegeben. Über 29.000km hat er mir treue Dienste geleistet. Jetzt wollte er nicht mehr und ich habe den Fehler nach langem Suchen nicht gefunden. Meine Überlegung war: Ein neues Kurzstreckenfahrzeug…

Details